|
so leute... kennt sich einer von euch ein wenig mit hardware aus?
will mir ne neue grafikkarte kaufen, kann mich aber nich entscheiden...
das is meine jetzige karte:
Werbung: gigabyte gt 440
das sind die neuen kandidaten:
Werbung: gainward gtx 560
Werbung: gainward gtx 650 ti
ich kann mich echt nich entscheiden.... man könnte es auch überfordert nen...
danke schon mal im vorraus
PEACE
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

![]() |

http://www.ebay.de/itm/Grafikkarte-EVGA-NVIDIA-GeForce-GTX650-2-GB-GDDR5-RAM-/281027244506?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Graphikkarten&hash=item416e8771da
http://www.ebay.de/itm/MSI-N660-Twin-Frozr-2GD5-OC-2GB-Nvidia-Geforce-GTX-660-Grafikkarte-V287-001R-/110979143753?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Graphikkarten&hash=item19d6df5849
http://www.ebay.de/itm/2048-MB-NVIDIA-GeForce-GTX-660-TI-GDDR5-NE5X66T01G49-GTX-660Ti-2GB-KEPLER-NEU-/251131365875?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Graphikkarten&hash=item3a789889f3
also weis ja nicht was du ausgeben willst, hab dir auch noch mal 3 stück reingestellt und da würde ich 2 und 3 bevorzugen weis ja nicht wie du das siehst.

![]() |
RE: mein problem.....
in Technische Fragen + Hilfen 23.11.2012 18:26von DebraMorgan • 34 Beiträge

![]() |
in Technische Fragen + Hilfen 23.11.2012 18:48von AceofSpades77 (gelöscht)

Zitat von KingKeoz im Beitrag #1
das is meine jetzige karte:
Werbung: gigabyte gt 440
:-)

![]() |
ok, entscheidung is gefallen... nur ganz anders als gedacht xD
Werbung: xfx radeon hd 6870 925m
gründe dafür: die gtx 560 ist älter als die 650 ti aber auch stärker in der performance:
gamestar test
und die hd 6870 is besser als die gtx 560 und durch die "abwerk übertaktung" der xfx is die nochmal besser als die standart karte:
hardwarenet test
und von preisleistung muss ich da ja wohl nich anfangen...
einzige nachteil... muss noch n neues netzteil haben... kostet aber zum glück nich soo viel... xD
ps: ich glaub so viel hab ich noch nie über hardware gelesen xD

![]() |
ich weiß ja nicht was du so ausgeben möchtest aber eine gute günstige ist diese hier http://www.testsieger.de/testberichte/tikoo-radeon-hd-6870-1-gb.html?o=gp
wenn es etwas teurer sein darf melde dich bei mir und nen mir mal deine Komponenten ich baue PC´s und ohne angaben deiner Komponenten kann ich nicht wirklich was dazu sagen.

![]() |
in Technische Fragen + Hilfen 26.11.2012 05:19von KingKeoz • 242 Beiträge
amd x3 450 3x3,2 ghz
biostar gf 8200 m2+
4 gb ram
(im mom) gigabyte gt 440
420 watt netzteil (will aber auch ausgetauscht werden: Werbung: 650 watt netzteil
reicht das erstmal?
und preislich will ich um die 150€ bleiben
aber ich mein die karte is schon ok:
Werbung: xfx radeon hd6870 925m
oder nich?

![]() |
Ich persönlich verbaue keine xfx mehr dann nimm lieber diese hier http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p688983_1024MB-HIS-Radeon-HD-6870-IceQ-X-Aktiv-PCIe-2-1-x16--Retail-.html
die ist noch nicht übertaktet hat aber gutes potenzial dazu.
Die karte hat bessere Chipsätze und für deine zwecke denke ich mal mehr als ausreichend auch ohne übertakten.
die Obengenannten Komponenten brauchen nicht so viel power, soll heißen dein Netzteil reicht aus.
Wenn du dir noch Arbeitsspeicher holen solltest kannst du dir überlegen ob du nicht zu einem 500w Netzteil greifst.
Sehe gerade das Netzteil für 19 Euro Finger weg die Dinger rauchen bei Belastung ab.
Kannst auch mal in Google eingeben einige rauchen ab andere fangen richtig feuer.
Dann wünsch dir lieber eins zu weihnachten einigermaßen gute Netzteile 500w findest du ab 50 Euro aufwärts.
Ich möchte nix schlecht reden oder jemanden dazu bringen viel Geld auszugeben das muß jeder selbst wissen, aber Qualität hat seinen preis, einmal mehr bezahlen und du hast länger was davon.

![]() |
in Technische Fragen + Hilfen 26.11.2012 21:35von KingKeoz • 242 Beiträge
was is den verkehrt an ner xfx?
ich kenn mich mit übertaktung nich aus... hab ich selbst noch nich gemacht...
das netzteil werd ich so oder so mal austauschen... mein mainboard is ja auch nich mehr der hit... (ddr2)
50€ netzteil???? da kann ich warten bis ich moos ansetz... meine frau will mir ja jetz die 170 für die 2 teile schon nich zum b-day holen xD
arbeitsspeicher für mein mainboard is auch zu teuer... scheiss ddr2.... komm ich mehr von wenn ich n neues mainboard mit 8gb riegel hol...
wenn du ja pc`s baust, hast ja evtl noch was rum fliegen? xD

![]() |
dazu sollten wir uns mal im ts zusammen setzen , Board für deine Cpu kostet ca 40€, 8gb ddr3 kosten günstige auch 40€, sind gute riegel die auch von der Geschwindigkeit zur gracka passen, also kein ausbremsen irgendwelcher Komponenten ,im ts kann ich dir da viel mehr sagen oder ich komme an nem we mal zu dir, ist ja nicht weit ich komme aus Herford liegt bei Bielefeld.
Im ts könnten wir mal schauen was deine jetzige Hardware an wert hat und was dir dann noch fehlt ,denn ein bündel ist immer günstiger wie Einzelteile.

![]() |
in Technische Fragen + Hilfen 27.11.2012 04:24von KingKeoz • 242 Beiträge
jo, muss ich ma gucken das ich die tage mal ein paar std ruhe finde fürs ts...
solang meine frau zuhause is, wird das nämlich nix... aber das bekomm wa schon hin xD und ansonsten,
ich hab vom 24.12. - 9.1. urlaub xD mal sehen was die zeit so bringt...
wobei...... ich hab eig keine zeit...
ich hab am 11.12. b-day und da wollt ich eig ne neue grakka.
alles sch....!!!
ich versuch am we auf jedenfall ins ts zu komm...

![]() |
![]() 0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 148
Themen
und
1338
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |